Chambolle-Musigny


Château Chambolle-Musigny Ein kleines Dorf, aber mit seinen Bäumen und Herrenhäusern das schönste an der Côte de Nuits. Und mit dem Musigny, einem der besten Grand Crus aus Burgund, auch ein Pilgerort für Weinliebhaber. Viele würden sicher auch gerne dem auf dem Foto abgebildeten Château de Chambolle-Musigny einen Besuch abstatten - hier lagert Jacques-Frédéric Mugnier in großen Kellern auch ein paar Fässer seines Musignys, einen der elegantesten und feinsten Weine zumindestens Burgunds. Unangemeldete Besuche sind hier wie bei vielen "kleinen" Winzern an der Côte nicht angebracht.

In Chambolle liegt auch das Château André Ziltener, eine Luxusherberge, in der ab 900 FF Zimmer zur Verfügung stehen. Leider war uns dieser Preis zu hoch, um es auszutesten, aber angeblich soll es sehr schön sein.

Zur entsprechenden Seite im Weinführer